Kanutouren

Mit dem Boot entlang schöner Wasserstraßen

In die Kanus...fertig...los! Kanutouren sind ein Riesen-Spaß und dürfen daher bei einer Reise in unsere Jugendherbergen nicht fehlen. Und weil unsere Häuser an den schönsten Seen und in herrlichen Flusslandschaften liegen, findet ihr Anleger und Kanus ganz in der Nähe der Jugendherbergen. Also nichts wie los!

Kanutouren für Schulklassen

Kanutouren verbinden Naturerlebnis und Gemeinschaftsgefühl. Denn die Schülerinnen und Schüler müssen sich koordinieren und zusammenarbeiten, um das Kanu zu steuern. Eine echte Herausforderung. Und ein tolles Gefühl, wenn alle an einem Strang ziehen und das Kanu durch das Wasser saust. Sicherheit wird dabei großgeschrieben: Schwimmwesten sind natürlich Pflicht und altersgerechte Einweisungen sorgen für ein unbeschwertes Fahrvergnügen auf dem Wasser. Unsere Jugendherbergen arbeiten dabei mit erfahrenen Kanuanbietern zusammen. Kanuscouts können auf Wunsch die Touren begleiten.

Kanuspaß für Familien

Blitzschnell saust das Kanu über das Wasser. „Schneller“, feuert Adrian seinen Papa an und der legt noch mal richtig drauf und taucht die Paddel tief ins Wasser. Kanutouren sind ein echter Familien-Hit. Und weil uns das Wetteifern der Großen am Besten gefällt, bieten wir Kanu-Familienfreizeiten an. Unterwegs mit anderen Familien, lernen die Kinder neue Spielgefährten kennen und die Großen können abends gemütlich in der Jugendherberge zusammensitzen. Zwischendurch warten spannende Freizeitaktivitäten auf große und kleine Entdecker. Stöbert doch mal. Bei den Familienprogrammen findet ihr garantiert das passende Angebot.

Jugendherberge mit Kanustation

Hast du Lust auf einen Kanuausflug? Unsere Jugendherberge Borgwedel verfügt über eine hauseigene Verleihstation. Ihr müsst also keinen Meter zum nächsten Verleih laufen. Das Kanuvergnügen beginnt direkt an der Jugendherberge.  Von den Jugendherbergen Plön und Bad Malente aus, sind es nur ein paar Meter zur nächsten Verleihstation.