Sommerfest der Jugendherberge Glückstadt

01.08.2018 - Nordmark

Glückstadt. In der Jugendherberge Glückstadt gibt es allen Grund zu feiern: In diesem Jahr wird das moderne Haus am Rethövel 10 Jahre jung. Anlässlich des Jubiläums lädt Herbergsleiter Jörg Schönberger ein zu einem bunten Sommerfest für Jung und Alt am Sonntag, dem 12. August 2018 – ganz nach dem Jugendherbergsmotto „Gemeinschaft erleben“. Der Eintritt ist frei.

„Wir freuen uns, dass Gäste von überall her immer wieder gern zu uns kommen“, berichtet Schönberger lächelnd. Rund 7.000 Gäste begrüßt er jährlich mit seiner Frau Christiane und seinem Team vor Ort. „Doch egal, ob von nah oder fern: Am 12. August möchten wir und unsere ehrenamtlichen Helfer vom Kreisverband Steinburg-Pinneberg mit Gästen, Nachbarn und allen Interessierten aus Glückstadt und der Region zusammen unser 10-jähriges Bestehen feiern“. So bekommen auch diejenigen einen Einblick in das Herbergsleben, die sonst zu nah wohnen, um über Nacht zu bleiben.

Von 12 bis 17 Uhr gibt es beim Sommerfest auf dem Gelände der Jugendherberge Glückstadt (Am Rethövel 14-15) eine Menge zu erleben und auszuprobieren: Die Kleinen können zum Beispiel in die Rolle eines Feuerwehrmanns schlüpfen oder Kekse selbst gestalten. Auf die richtige Technik und etwas Muskelkraft kommt es an, wenn sich Mutige spielerisch an einer Melkkuh versuchen. Zudem warten Hüpfburg, Kinderschminken und viele sportliche Aktionen auf kleine und große Besucher. Wer es lieber entspannt angehen lassen möchte, relaxt eine Runde im Keller-Kino. Dort wird auch der neue Videoclip der Jugendherberge Glückstadt gezeigt werden.

Für den richtigen Groove wird die Herzhorner Rock- und Blues-Band Spooky sorgen. Und eines sei vorab verraten: Wer in eine Jugendherberge einkehrt, geht nie hungrig nach Haus. Darum wird das Herbergsteam mit allerlei regionalen Köstlichkeiten aufwarten.

Weitere Informationen zur Jugendherberge Glückstadt unter www.glueckstadt.jugendherberge.de