In der Weihnachtsbäckerei

Vorweihnachtliches Programm für Schulklassen

Kultur
Aufenthalt 3 Tage
geeignet für 1. - 5. Klasse

Oh du fröhliche Weihnachtszeit! Die Jugendherberge ist schön festlich geschmückt, das Kaminfeuer knistert wärmend vor sich hin und die Kinder backen gemeinsam Plätzchen. Alle sind in vorweihnachtlicher Stimmung. Seid ihr dabei?

1. Tag: Weihnachtsgeschichten

Wir empfangen die Schüler in unserer weihnachtlich geschmückten Jugendherberge. Am gemütlich knisternden Kaminfeuer lesen wir den Kindern Weihnachtsgeschichten vor. Dazu gibt es Kinderpunsch.

2. Tag: Weihnachtsbäckerei

Mehl, Butter, Zucker, Ausstechförmchen und jede Menge bunte Plätzchendeko lassen Kinderherzen höher schlagen. Dazu lauschen wir weihnachtlicher Musik. Zwischendurch darf auch mal genascht werden. Aber psst... nicht alles naschen, es soll doch noch etwas für die Familie zu hause übrig bleiben. Abends spielen wir gemeinsam Gesellschaftsspiele.

3. Tag: Abreise

Abreise nach dem Frühstück mit einer gehörigen Portion Stolz auf die selbst gebackenen Plätzchen und fröhlicher Weihnachtsstimmung. Selbstverständlich packen wir die Plätzchen für zuhause ein.

weiterlesen weniger anzeigen
Allgemeine Hinweise

Das Programm ist für Rollstuhlfahrer geeignet.

Pädagogische Ziele

Gemeinschaft erleben, Zusammengehörigkeitsgefühl stärken, Umgang mit Nahrungsmitteln

Leistungen
  • 2 Übernachtungen, 1 x Vollpension, 1 x Halbpension
  • Weihnachtsgeschichten am Kaminfeuer mit Kinderpunsch, Weihnachtsbäckerei, Spieleabend, Programmbetreuung durch Mitarbeiter der Jugendherberge
Termine & Preise

18.11.2019 - 13.12.2019

1 Ü/HP, 1 Ü/VP, Bett/en im Mehrbettzimmer :
66,00 € p. Pers.
Teilnehmerzahl
Mindestens 20 Teilnehmer
Letzte Rücktrittsmöglichkeit des Reiseveranstalters bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl: 31 Tage vor Reisebeginn.
Kontakt

Jugendherberge Bad Segeberg

"Karl-May-Jugendherberge"

Kastanienweg 1

23795  Bad Segeberg 

Leitung

René Petzold

Mi-Young Petzold

Träger

LVB Nordmark

Reiseveranstalter
DJH-Landesverband Nordmark e.V.
Rennbahnstraße 100
22111 Hamburg